Am 27. Januar 1969 war es so weit !

 Ich bekam meine erste Kamera zu meinem achten Geburtstag.

 

Eine POUVA-START.

 

... meine POUVA START ...

 

Sie kostete damals 16,50 Mark, man konnte einen Rollfilm 6x6 für 12 Aufnahmen einlegen und die s/w Kontaktabzüge waren wunderbar – fand ich.

 

Ich fotografierte alles, was mir vor die Linse kam.

 

Ein Jahr später trat ich in die AG Fotografie ein. Bis zum Schulabschluss lernte ich hier von der Picke auf alles, was mit Fotografie und Optik zu tun hatte. Natürlich mit einer betriebseigenen PRAKTIKA Spiegelreflexkamera des VEB Stahlbau Parey.

 

Nach der Wende wurde bald alles digital, auch die Fotografie.

 

Nach einigen OLYMPUS-Kameras entschied ich mich dann für das NIKON-System.

 

Endlose Stunden wurde getestet, verschiedene Kameras ausprobiert, Objektive für gut oder weniger gut befunden. Aber letztendlich habe ich das Gefühl angekommen zu sein ...

 

Viele Tausend Bilder sind seit dem entstanden und so manche Hochzeit und Familienfeier und andere Events wurden abgelichtet.

 

Unsere Tochter Juliane ist wohl das meist fotografierte Kind...

 

Sicherlich ist es das Schönste, wenn man sein Hobby zum Beruf machen könnte, bis heute ist es ein Nebenerwerb geblieben ...

 

d....s

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt:
Fred Schröder

Dorfstraße 11

39291 Ziepel

 

Mail: foto-fs@gmx.de

 

Tel.: 0172 688 7223

 

Zum Kontaktformular